Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

– Lektion 1b – Aufgabe: Installieren von Pocket Code/Luna&Cat

Ziel: In dieser Lektion lernst du, wie du Pocket Code oder Luna&Cat auf deinem Handy installieren kannst.

Die App ist für die Betriebssystem ANDROID© und (neu auch für) iOS verfügbar.
Die iOS-Version bietet jedoch noch nicht alle Funktionen, welche auch auf Android zur Verfügung stehen. So fehlen noch Szenen, der Querformat-Modus, Berechnen im Formeleditor und einige Bausteine (Sagen, Denken, Bedingte Anweisungen, Fragen, Klonen, nach vorne gehen, Malstift und Stempel, Gehe zu, Physikalisches). Durch diese Einschränkungen ist Pocket Code auf iOS noch nicht für alle Aufgaben dieses Kurses geeignet.

Für die aktive Teilnahme am Kurs wird somit ein ANDROID©-Gerät (Smartphone oder Tablet) benötigt.

Aufgabe: Gehe nun auf deinem Handy in den Google Play Store und suche entweder nach “Pocket Code” oder nach “Luna&Cat”. Die Zeichenapp Pocket Paint ist bereits in Pocket Code enthalten und muss nicht extra installiert werden. Eine Videoanleitung gibt es hier:

Du kannst die Hinweise nach der Installation direkt deaktivieren (diese sind oft störend):

Hier ein Link zu einer schriftliche Kurzanleitung: Installation

Nachdem du die App am Handy installiert hast, ist diese Lektion abgeschlossen. Klicke dafür auf “Abgeschlossen”. Du kannst du uns gerne ein Kommentar zur Lektion schreiben (dieses ist nach der Freigabe für alle sichtbar).

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.