Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

– Lektion 1c – Aufgabe: Spiele spielen!!!

Ziel: In dieser Lektion lernst du, wie du vorhandene Pocket Code Spiele ausprobieren kannst und siehst was alles mit Pocket Code möglich ist.

Sieh dir zuerst ein Video zu einigen Spielen an, welche teils in Schulen im Unterricht von Kindern programmiert wurden:

Aufgabe: Nun darfst du selbst ein paar Spiele ausprobieren *juhu*
Tippe dafür auf den Menüpunkt “Catrobat Community” und lade dir 1-2 Spiel herunter.

 

Das geht so:

 

 

Oder du kannst mit dem Lupensymbol rechts oben nach Spielen suchen. Wir haben hier eine Liste mit lustigen Spielen zusammengestellt, welche du herunterladen kannst. Gib dafür die ID des Spieles in der Suchleiste ein:

 

 

 

Wenn ein Spiel heruntergeladen wurde, findest du es im Menüpunkt “Projekte am Gerät“. Um die bereits heruntergeladenen Spiele zu spielen, tippe auf eines der Spiele  und dann rechts unten auf das “Spiele-Symbol” (Play Button):

       

 

 

Aufgabe: Abschließend beantworte uns bitte die folgenden 4 Fragen im Kommentarfeld darunter und klicke anschließend auf “Senden”:

  • Welche Spiele hast du heruntergeladen?
  • Was hat dir an den Spielen besonders gefallen?
  • Was hat dir an den Spielen nicht gefallen?
  • Welche Spiele spielst du besonders gerne? (Welche Spiele haben dir gefehlt?)

Wenn du alles in dieser Lektion erledigt hast, klicke auf “Abgeschlossen“. Du kannst du uns gerne ein Kommentar zur Lektion schreiben (dieses ist nach der Freigabe für alle sichtbar).

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.