Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

Design’ deine eigene App

– Lektion 3d – Challenge: “Fang den Ballon!”

Ziel: In dieser Lektion lernst du, wie Objekte gleiten und etwas sagen können.

Challenge: Ein weiteres Objekt hinzufügen, welches gleitet.

Für die Challenge sollst du ein weiteres Objekt zu diesem Programm hinzufügen, zum Beispiel einen Luftballon. Dieser soll:

  1. vom linken zum rechten Rand gleitet (Kategorie Bewegung, Baustein Gleiten), Tipp: Ändere die Sekunden damit er langsamer fliegt
  2. wenn er dort angekommen ist, sein Aussehen ändern – Füge dafür ein zweites Aussehen hinzu oder färbe den Luftballon in Pocket Paint um
  3. wenn er dort ist, soll er sagen: “Ich bin da!” (Kategorie Aussehen, Baustein Sage)

Das kann so aussehen:

Lade dein Projekt in die Catrobat Community

Kontrolliere dafür nochmals ob dein Projekt den richtigen Namen hat. Dieser soll “DEIN Benutzername +03” lauten.

Auf dieser Seite siehst du, wie du Programme umbenennen kannst: https://www.digiducation.de/wissenswertes/

Gib in die Beschreibung den folgenden Hashtag hinzuzufügen #Coding4Girls20 #Challenge3

Vergiss nicht zum Schluss die Challenge auf deiner Liste abzuharken 🙂

Du brauchst Hilfe oder möchtest ein Feedback zu deinem Programm erhalten? Kein Problem:

Gehe auf diese Seite: https://www.digiducation.de/feedback-und-hilfe/

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.