Beispiele aus der Praxisphase Informatik SoSe2020

Die Arbeitsblätter und Dateien wurden von Studierenden in der Praxisphase des Masterstudiums erstellt. Es soll dabei mit den Programmen Scratch und Gimp gearbeitet werden.

Annalena Schade

Das Thema der Stunde war Bewegung eines Objektes im Koordinatensystem. In der ausgewählten Unterrichtsstunde ging es darum, dass die SuS zunächst ein Struktogramm erstellen sollen und dieses dann anschließend als Programm in Scratch umsetzen sollen.

Gia-Minh Vo

Das Thema der Stunde war die Einführung in die Bewegung.

Anastasia Kilich

Das Thema der Unterrichtseinheit ist die Funktionsweise des Internets. In der beschriebenen Stunde soll die Codierung von Bildern im Vordergrund stehen. Am Ende der Stunde sollen die SuS Bilder binär codieren können.

Lizenzvereinbarung

Die Namensnennung ist folgendermaßen vorzunehmen:
Bsp.: Universität Hildesheim: CC-BY Annalena Schade

Dieses Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.

Hinweis: Diese OER-Sammlung ist als “Entwurf” gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass die Inhalte von Lehramtsstudierende entwickelt und aktuell noch nicht im Schulunterricht erprobt wurden. Sie haben diese Materialien im Unterricht ausprobiert? Schreiben Sie uns doch einen Kommentar 🙂

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.