Programmieren mit BBC Micro:Bit

Home / Programmieren mit BBC Micro:Bit

Thema: Einführung zum BBC Micro:Bit
Schleifen und Verzweigungen

Inhalt

Kapitel 1: Aufbau vom BBC Micro:Bit
Kapitel 2: Funktionen vom BBC Micro:Bit
Kapitel 3: Schleifen
Kapitel 4: Verzweigungen
Lösungsbeispiel
Kapiteltest

Einleitung

In diesem Leitprogramm lernst du die ersten Schritte zur Programmierung mit dem BBC Micro:Bit kennen. Dabei lernst du unter anderem den physischen Aufbau und die wichtigsten Bestandteile des Micro:Bits, den dazugehörigen Editor mit seinen Funktionen, die Funktion und Anwendung einer Schleife und einer Verzweigung mit bestimmten Bedingungen. Am Ende des Leitprogramms hast du letztendlich ein vollständiges Programm und du findest am Ende noch ein Lösungsbeispiel, jedoch muss deine Lösung nicht unbedingt identisch sein und kann davon abweichen. Du kannst deine Lösung aber mit dem Beispiel vergleichen und überprüfen, ob dein Ansatz in etwa richtig ist. Zum Schluss gibt es noch einen Kapiteltest mit dem du überprüfen kannst, ob du alles auch richtig verstanden hast.

Lizenzvereinbarung

CC-BY-NC-SA Nikolai Wagner

Dieses Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.

Hinweis: Diese OER-Sammlung ist als “Entwurf” gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass die Inhalte von Lehramtsstudierende entwickelt und aktuell noch nicht im Schulunterricht erprobt wurden.

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.